Jens Siebertz, VP INFORM DataLab

Deine Karriere bei Stockmann Steuerberater

- WAS WIR DIR BIETEN - 

Keinen Stress
Wenn die Kapazitätsgrenze erreicht ist, lehnen wir Mandate ab. Daher liegen wir immer super in der Timeline und haben kein Problem mit Fristüberschreitungen.
Keine Überstunden
Der Begriff ist für uns ein Fremdwort. Durch sehr gute Prozesse & Strukturen können wir die geregelten Arbeitszeiten (8-12 & 13-17 Uhr) immer einhalten.
Mandanten, die zu uns passen
Wir suchen uns den Mandaten aus, der zu uns passt. Daher gibt es nahezu keine Konflikte in der Zusammenarbeit.
Klasse! Ich will gerne herausfinden, ob wir zueinander passen 💪
Weitere Benefits
Klimatisiertes Büro
Überdurchschnittlich digitalisiert
Gute Arbeitsatmosphäre
Gute Bahnanbindung
Obst & Getränke kostenfrei
Sommerfest & Weihnachtsfeier
Jetzt bewerben!
In unter 60 Sekunden

Mitarbeiter- 
Mobilität

Der gesunde Weg zur Arbeit

dein E-Bike

Wir verbessern deine Gesundheit durch verschiedene Angebote und Modelle von Fahrrädern und E-Bikes.
Jetzt bewerben

dein individueller
Arbeitsalltag

Bei uns hast du die Möglichkeit deine Projekte selbst zu wählen

dein Arbeitsalltag

Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitsschwerpunkte selbst zu wählen. Denn wir wünschen uns, dass du langfristig Spaß bei der Arbeit hast.
Jetzt bewerben

Wähle deinen Arbeitsplatz

Und arbeite wo du dich am wohlsten fühlst.

New Work:

Arbeiten im Büro in Salzbergen, beim Kunden vor Ort oder im Homeoffice
Jetzt bewerben

app in Zahlen

- WAS UNS ALS KANZLEI AUSMACHT - 

100
%
digitale Workflows
in unserer Kanzlei
100
%
sicherer Arbeitsplatz
dank kontinuierlichem Wachstum
84
Mitarbeiter
arbeiten in unseren Kanzleien
4
verschiedene Standorte
im Aachener Raum
Klasse! Ich will gerne herausfinden, ob wir zueinander passen 💪
  • „Ich arbeite bereits seit mehr als 5 Jahren gerne in der Kanzlei. Im Jahr 2020 habe ich die Prüfung zur Steuerberaterin erfolgreich abgelegt. Auf dem Weg dahin wurde ich von meinen Chefs immer wieder fachlich gefördert und unterstützt. Es waren immer wieder spannende auch internationale Themen dabei. Heute bin ich als Steuerberaterin und Prokuristin in der Kanzlei tätig und bei unserem Team gerne Ansprechpartnerin für alle Fragen.“
  • „Ich finde die Kanzlei toll. 
    Ich habe hier ein Duales-Studium zum Bachelor erfolgreich absolviert und wurde anschließend übernommen.

    Meine Chefs und Kollegen haben mich immer wieder mit spannenden vielschichtigen Themen gefördert und unterstützt.“
  • „In der Kanzlei fallen keine Überstunden an, weil alles gut organisiert ist und deshalb auch kein Arbeitsrückstau besteht.“
  • „Ich bin Quereinsteiger und komme aus dem Sportbereich Handball. 2016 habe ich eine Umschulung zum Steuerfachangestellten und in der Kanzlei mein Praktikum absolviert.
    In dieser Zeit wurde ich sehr von meinen Kollegen unterstützt und die hatten viel Geduld mit mir. Unsere Chefs haben mich auch weiterhin bei meinen sportlichen Aktivitäten unterstützt, so dass ich mein Hobby jederzeit ausüben konnte und an Wettkämpfen teilnehmen konnte.“
deine Talente und Fähigkeiten
Offenheit ist uns wichtiger als das fachliche Wissen
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliches
DATEV (wünschenswert, aber nicht notwendig)
Jetzt bewerben!
Deine Aufgaben
Eigenständige Betreuung deiner Mandanten zu folgenden Themen:
Erstellung von Buchhaltungen
Bearbeitung von Steuererklärungen
Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
Erstellung von Lohnbuchhaltungen
Jetzt bewerben!
In unter 60 Sekunden
Stockmann Steuerberater
Wir sind ein bunt gemischtes 15-köpfiges Team, die sich jeden Tag gegenseitig unterstützen. Wir unterstützen unsere Mandanten von der einfachen Einkommenssteuererklärung bis zum Konzernabschluss großer Kapitalgesellschaften. Da unsere Chefs in keiner Steuerkanzlei groß geworden sind, erwartet dich bei uns eine modernere und praxisorientiertere Arbeitsweise.
Jetzt bewerben!
In unter 60 Sekunden
Noch Fragen?
  • Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter?

    Wir sichten deine Angaben schnellstmöglich und melden uns via E-Mail oder telefonisch bei dir. Im Anschluss daran vereinbaren wir gerne einen Termin für ein erstes Kennenlernen.

  • Wie viele Urlaubstage bietet INFORM?

    Du hast 30 Urlaubstage. Dein Urlaub kannst du unkompliziert im Team abstimmen. Es gibt immer eine Urlaubsvertretung, sodass du auch nach deinem Urlaub wieder einen entspannten Einstieg erwarten kannst.

  • Wo ist mein Arbeitsort?

    Es gibt ein modernes Office in Aachen. Dort gibt es natürlich einen Platz für dich. Ansonsten ist es jedoch egal, ob du im Homeoffice arbeitest, eine workation einlegst oder Arbeit und Familie verbindest.

  • Wie hoch ist die Reisezeit als Account Manager?

    Die Reisezeit beträgt durchschnittlich max. 1-2 Tage pro Woche. Das liegt allerdings auch stark an deinen persönlichen Vorlieben. Natürlich kannst du auch mehr Kundentermine vor Ort einplanen, falls du den persönlichen Kontakt bevorzugst.

  • Wie sieht die Arbeitsausstattung aus?

    Laptop, Handy, zwei Bildschirme, bei Bedarf IPad und natürlich eine ergonomische Ausstattung.

Jetzt bewerben!
In unter 60 Sekunden
apartmentmap-markerpie-chartbicyclesmileclockarrow-right
Delphi Digital